Am Freitagmorgen, den 1.11.24 startete die Chorfahrt nach Amsterdam. Die Chorgruppe traf sich zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Wiebe und Frau Güler um 9.00 Uhr am Hauptbahnhof. Sie nahmen zusammen den Zug nach Amsterdam. Die Fahrt dauerte fast 4 Stunden, anschließend fuhren wir mit einem anderen Zug nach Sloterdijk und haben im Meininger Hotel eingecheckt. Wir haben daraufhin einen Spaziergang durch die Umgebung gemacht und am Abend im Hotel gegessen.
Am zweiten Tag sind wir um 10.00 Uhr aufgestanden und haben eine Grachtenfahrt in Amsterdam gemacht. Dabei haben wir die vielen Häuser und Gebäude beobachtet. Wir durften danach in Kleingruppen in der Innenstadt Shoppen gehen und die Stadt erkunden. Das sehr tolle Wetter verschönerte uns den Tag zusätzlich.
Am dritten Tag haben wir am Vormittag Chorproben gemacht und Weihnachtslieder gesungen. Wir haben uns später fertiggemacht und sind zum Westerpark spaziert, in dem wir uns die schöne Natur und Architektur angesehen haben. Am Abend haben wir gemeinsam den zweiten Teil von Fack ju Göhte angeschaut, wobei die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler eingeschlafen ist.
Der vierte Tag war sehr aufregend, denn wir sind nach den Haag gefahren und haben das Meer gesehen. Die Sonne strahlte atemberaubend über das Meer. Einige haben Muscheln gesammelt, sind barfuß ins Wasser gegangen und haben die Aussicht genossen. Danach sind wir alle aufs Riesenrad gegangen und haben von oben aus das Meer mit seinem tollen Sonnenuntergang betrachtet. Am selben und letzten Abend haben wir einen Karaoke-Abend gemacht. Es war lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Am letzten Tag haben wir das letzte Mal zusammen gefrühstückt und anschließend unsere Koffer gepackt um auszuchecken. Wir nahmen den Zug nach Enschede und von dort aus den Zug nach Bielefeld.
von Zelal und Milanda 9B